CCNet GmbH - CCNet - Lernen Sie uns besser kennen

Über uns

Über uns

Wir sind mehr als nur IT-Dienstleister. Wir sind Consultants, Partner, Unterstützer, Organisatoren, Sicherheitsexperten, Datenschützer und manchmal auch Helfer in der Not.

Unser Maßstab ist es, den reibungslosen Geschäftsablauf unserer Kunden zu gewährleisten, daher gibt es bei uns für jedes IT- und Schnittstellenthema Spezialisten, die genau wissen, worum es geht. Ihnen weiterzuhelfen!

Teamwork

Unser Team umfasst rund 30 Mitarbeitende, die kleine und mittelständische Kunden aus verschiedensten Branchen betreuen.

Branchenlösungen

Neben unseren umfassenden IT-Leistungen sind wir Experten in der Anbindung spezifischer Branchenlösungen für Ärzte, Anwälte und den Touristikbereich.

Engagement

Als Kooperationspartner zahlreicher Schulen aus der Region, informieren wir schon die Kleinsten über IT- und Datensicherheit.

Ihre Ansprechpartner

In allen Belangen für Sie da!

Egmund Kiefer
Egmund Kiefer

Geschäftsführung

Egmund Kiefer
Jens Tebest
Jens Tebest

Kaufmännische Abteilung

Jens Tebest
Christian Sorrentino
Christian Sorrentino

Wartung/Support

Christian Sorrentino
Jan Paul Schmіdt
Jan Paul Schmіdt

Entwicklung

Jan Paul Schmіdt
Carmine Squillace
Carmine Squillace

Operatives Management

Carmine Squillace
Christopher Schaarschmidt
Christopher Schaarschmidt

Projektmanagement

Christopher Schaarschmidt

Das sagen unsere Kunden

Wir vertrauen bereits seit vielen Jahren auf die Kompetenz von CCNet. Durch den 24/7 Support und die schnellen Problemlösungen können wir die Ausfallzeiten unserer IT auf ein Minimum reduzieren. Neben dem Service ist auch das Projektmanagement hervorzuheben, mit welchem wir erst neulich erfolgreich eine neue IT-Infrastruktur aufgesetzt haben.

Dr. Christoph Dally
Dr. Christoph Dally
Fachanwalt für IT-Recht und Partner der Kanzlei B/R/K/S Rechtsanwälte.Notare.

CCNet kümmert sich als langjähriger Partner bei uns um die Bereiche Netzwerk- und Serverinfrastruktur und die damit verbundenen Wartungs- und Supportdienstleistungen. Darüber hinaus konnten wir mithilfe ccnet im letzten Jahr erfolgreich die Umsetzung und Einhaltung sämtlicher DSGVO-Richtlinien in allen Unternehmensbereichen verzeichnen – ein Mammutprojekt für das wir alleine vermutlich Jahre benötigt hätten!
ccnet hilft uns dabei uns auf unsere Kernaufgaben zu konzentrieren und unsere Zeit darauf zu verwenden unsere Kunden glücklich zu machen!

Ben Beul
Ben Beul
IT/Onboarding Manager, ANCLA Logistik GmbH

Im Rahmen eines Workshops in der Aula unserer Schule haben wir wieder einmal Interessantes und Spannendes zum Thema Datensicherheit und Cyber-Kriminalität gehört. Lebensnah und an konkreten Situationen konnten Schülerinnen und Schüler als auch Lehrkräfte Wissenswertes z. B. über E-Mail-Phishing und Big Data erfahren. Anhand der Fragen der Schülerinnen und Schüler war zu erkennen, dass sich die Veranstaltung am Puls der Zeit bewegt. Am Ende konnte jeder sein eigenes digitales Verhalten reflektieren und mit mehr digitaler Kompetenz nach Hause gehen. Unserer Schülerinnen und Schüler wünschen sich bald wieder eine solche Veranstaltung.

Claudia Fournier StD
Claudia Fournier StD
Abteilungsleiterin IHK-Berufe Max-Weber-Schule

Seit mehr als 20 Jahren sind wir mit CCNet gewachsen und können uns immer darauf verlassen eine im hohen Maße ausfallsichere IT-Landschaft auf den Stand der Technik zu betreiben. Der Support angefangen von Ticketsystem bis zum IT-Techniker vor Ort passt sich unseren Bedürfnissen perfekt an. Durch gemeinsame Entwicklung einer Sicherheitsarchitektur, Inhouse-Seminare und DSGVO-Begleitung fühlen wir uns jetzt und in Zukunft gut aufhoben.

Die Arbeit und Kommunikation mit angenehmen Partnern auf Augenhöhe wissen wir sehr zu schätzen!

Arno Cloos
Arno Cloos
Geschäftsführer GTD-Graphit Technologie GmbH

In der Gießener Firma CCNet konnten wir einen kompetenten und vertrauensvollen Entwicklungspartner finden, der es versteht sich unseren dynamischen Anforderungen flexibel anzupassen. Wir fühlen uns bei dem kompletten CCNet-Team sehr gut aufgehoben. Das professionelle Projektmanagement zeichnet sich durch eine hohe Transparenz und eine aktive Kommunikation aus.

Alexander Trampisch
Alexander Trampisch
Geschäftsführer SwissCommerce Germany GmbH

Wir sind seit Kurzem im partnerschaftlichem Kontakt mit der CCNet auf Empfehlung einer unserer Schwestergesellschaften. Wir sind beeindruckt über die professionelle und analytische Handlungsweise des CCNet Consultings, im Anschluss an eine 3 monatige Analysephase unser IT-Infrastruktur. Die Identifikation der kritischen Handlungsempfehlungen zur Steigerung der IT-Sicherheit und IT-Performance genügt höchsten IT-Standards.

Domenico Masone
Domenico Masone
Geschäftsführer Toyo Tanso Europe S.p.a.