CCNet GmbH - Support/­Wartung

Als Full-Service-Dienstleister sind wir Dauerbrenner und Feuerlöscher, Türsteher und Aufpasser. Wir unterstützen Ihr Unternehmen und/oder Ihre IT-Abteilung, sind im Notfall 24/7 für Sie da und warten turnusmäßig Ihre Systeme.

Support

Support

Wir supporten Ihre Systeme, sind Ansprechpartner bei Fragen und leisten 24/7 IT-Notfallmanagement. Unser Support ist individuell auf Ihre Bedürfnisse und Ansprüche zugeschnitten. Ein Rahmenvertrag legt Supportintensität, Unternehmensgröße und Leistungsbestandteile maßgeschneidert für Sie fest.


Wir bieten Ihnen:

  • 1st Level Support –
    qualifizierte telefonische Fallaufnahme und Ticketsystem
  • 2nd Level Support –
    Telefon, Fernwartung oder Unterstützung des On-Site-Technikers 
  • 3rd Level Support –
    Zusammenarbeit mit On-Site-Techniker bei größeren Supportfällen
  • Notfallhotline 24/7
Wartung

Wartung

Unser Wartungsmanagement umfasst neben der regelmäßigen Wartung Ihrer Server, Clients und Peripherie auch Software-Lizenzmanagement sowie dauerhaftes Monitoring aller Systeme. Durch standardisierte Wartungsmechanismen erreichen wir eine 24-Stunden Überwachung Ihrer IT-Infrastruktur und somit eine Live-Störfall-Erkennung.

Ebenso bieten wir Ihnen ein monatliches Reporting sowie eine rechtskonforme Dokumentation nach ISO27001 und DSGVO.

Unsere Client-Wartungspakete

24/7 automatisierte Überwachung per Wartungsclient

Der Wartungsclient der CCNet GmbH überwacht automatisiert die IT-Infrastruktur des Auftraggebers. Auftretende Probleme werden innerhalb der Arbeitszeit der CCNet GmbH geprüft und nach den Supportrichtlinien bearbeitet. Sollten Probleme mit erhöhter Dringlichkeit auftreten, werden diese mit dem Auftraggeber abgeklärt. Die Überwachung umfasst die Client Infrastruktur des Auftraggebers.

Prüfung der verwendeten Festplatten auf Badblocks, Erreichbarkeit, Speicherzustand und Überprüfung des RAID.

CCNet führt regelmäßige Überprüfung Ihrer Clients auf die Aktualität von Windows Sicherheitsupdates und Servicepacks durch.

Eine laufende automatisierte Prüfung des Managed Microsoft Defender erhöht Ihre Systemsicherheit und Integrität.

Die CCNet GmbH erstellt für Sie monatliche Reports über alle Überprüfungen, Maßnahmen und Ereignisse.

Neben den regelmäßigen Updates von Windows führt CCNet Aktualisierung auf neue Varianten des Windowsbetriebssystems durch.

CCNet sorgt für die Sicherung Ihrer E-Mails und kümmert sich um regelmäßige Upgrades Ihres Mailstoreservers

Etwaige Geräte wie Telefone, Network Attached Storages, W-Lan Access Points, Router und Drucker sowie weitere Geräte werden regelmäßig überprüft und aktualisiert.

Unsere Server-Wartungspakete

24/7 automatisiertes Monitoring

Der Wartungsclient der CCNet GmbH überwacht automatisiert die IT-Infrastruktur des Auftraggebers. Auftretende Probleme werden innerhalb der Arbeitszeit der CCNet GmbH geprüft und nach den Supportrichtlinien bearbeitet. Sollten Probleme mit erhöhter Dringlichkeit auftreten, werden diese mit dem Auftraggeber abgeklärt. Die Überwachung umfasst die Server Infrastruktur des Auftraggebers.

Überprüfung des Hardwarezustand der überwachten Server Infrastruktur auf Defekte und Anzeichen auf zukünftiges Störungspotential.

Es wird monatlich eine Backup-Überprüfung auf Fehler, Unregelmäßigkeiten und Auffälligkeiten durchgeführt.

Monatlich erfolgt eine Auswertung aufgetretener Ereignisse in Ihrer Serverstruktur

Prüfung der verwendeten Server-Festplatten auf Badblocks, Erreichbarkeit, Speicherzustand und Überprüfung des RAID.

CCNet führt regelmäßige Überprüfung Ihrer Server auf die Aktualität von Windows Sicherheitsupdates, allgemeinen Windows Updates und System und Serviceupdates durch und führt nach Freigabe die Installation durch.

Eine laufende automatisierte Prüfung des Managed Microsoft Defenders erhöht Ihre Systemsicherheit und Integrität. Eine Überprüfung Ihrer Mail-Archivierung sorgt für die Sicherheit Ihrer E-Mails.

Empfehlungen der BSI werden von CCNet im Auge behalten. Bei dringenden Notfall Softwareupgrades kümmert sich CCNet um die schnelle Umsetzung der BSI Empfehlungen

CCNet erstellt für Sie monatliche Reports über alle Überprüfungen, Maßnahmen und Ereignisse.

Die Leistungen der Serverwartung beinhalten zudem die Auswertung der Logfile-Zustellung im Fehlerfall per E-Mail. Für die Server erhalten Sie zusätzlich den RMM-Agenten 24/7-Systemüberprüfungen kostenlos, inkl. Installation.

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